Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Führungswechsel im Geschäftsbereich Magnesia: Dr. Alexander Sunder tritt Nachfolge von Jürgen Mannshardt zum 1. Januar 2022 als neuer Geschäftsbereichsleiter an!

Zum Jahreswechsel hat Herr Jürgen Mannshardt altersbedingt die Führung des Geschäftsbereichs Magnesia abgegeben und wechselt in eine Beraterrolle. Seine Nachfolge tritt zum 1. Januar 2022 Herr Dr. Alexander Sunder als neuer Geschäftsbereichsleiter an.

Nach über 40 Jahren aktiver Tätigkeit im Magnesiageschäft bei Lehmann&Voss.&Co -  davon 13 Jahre als Bereichsleiter - wechselt Herr Mannshardt in den Ruhestand. Er wird dem Magnesiageschäft allerdings eng verbunden bleiben und dem Bereich mit seiner langjährigen Expertise weiterhin als Berater aktiv zur Seite stehen. 

Herr Sunder ist seit 2014 bei Lehmann&Voss&Co. tätig und leitete zuvor den Geschäftsbereich für maßgeschneiderte Kunststoffcompounds (CPM). Im Laufe seiner Karriere hatte er bereits diverse Fach- und Führungsaufgaben in der chemischen und kunststoffverarbeiten Industrie sowie den zugehörigen Handels- & Distributionsgeschäften inne.

Im Geschäftsbereich Magnesia fasst die LEHVOSS Gruppe ihre weltweiten Aktivitäten im Bereich der Mineralien zusammen: Der Teil Industriemineralien betreut die Hauptmarken LUVOMAG® für synthetische und natürliche Magnesiumverbindungen sowie LUVOZIRC® für Zirkonsalze. Im Teil Life Science Mineralien & Excipients werden die Dachmarke PHARMAGNESIA® für Mineralstoffe der Nahrungsergänzungs- und Lebensmittelindustrie sowie ein breites Sortiment an pharmazeutischen Hilfsstoffen abgebildet.